„DIE KUNST IST EINE TOCHTER DER FREIHEIT“
Friedrich Schiller

Hallo, ich bin Katrin Jakobi


Herzlich willkommen auf meiner Seite, auf der Du einen Einblick in meine Werke bekommst.

Beim Malen drücke ich die Impressionen aus, die mir in meinem Alltag begegnen. Dabei tauche ich in meine eigene kreative Welt ab. Hier fühle ich mich frei und uneingeschränkt. Bereits seit meiner Kindheit gehört die Kreativität zu meinen größten Leidenschaften. Schon immer bereitete es mir große Freude mit Farben, Materialien und Techniken zu experimentieren.

Ich wurde 1965 geboren und lebe mit meinen drei Kindern im Taunus in der Nähe von Frankfurt am Main. In den 80er Jahren lernte ich die Ölmalerei im Atelier von Hermann Haindl in Hofheim/Taunus kennen. Auch während meines Studiums der Innenarchitektur kam ich mit vielen künstlerischen Techniken und Tätigkeiten in Berührung. Von 2001 bis 2007 durfte ich zahlreiche Kinderkunstkurse für den Eppsteiner Kulturkreis e.V. leiten. Wiederkehrend habe ich ehrenamtlich Bühnenbilder für die „Eppsteiner Burgschauspieler e.V.”. gemalt. 2015 - 2020 malte ich aktiv im „Creativcamp“ in Königstein/Taunus und besuchte regelmäßig Kurse bei Volker Altrichter - arte fact, Bonn. Außerdem lernte ich das Handwerk der Stein-Bildhauerei. Im „Kunstforum Zauberberg“ in Kelkheim/Taunus bin ich seit Anfang 2017 Mitglied.

Kontakt